Pandimaniacs  

Für alle, die das Archiv nicht von Anfang an lesen wollen, beschreibt diese Seite alle Haupt- und Nebencharaktere, die bisher aufgetaucht sind.

Ed

Ed

Ed ist einer der Hauptcharaktere. Er studiert Anthropologie an der örtlichen Universität. Seine Großmutter hat ihm einen Schrank vermacht, der ein Tor zu anderen Dimensionen ist. Ed lebt mit Brad zusammen.

Erstmals aufgetaucht: 20030201

Brad

Brad

Brad ist noch ein Hauptcharakter. Er studiert Informatik an der örtlichen Universität. Er lebt mit Ed zusammen.

Erstmals aufgetaucht: 20030201

Squiffy

Squiffy

Squiffy ist ein Squaemon aus der Squar'la Dimension. Er ist Pyromane von Beruf, und arbeitete früher für den Rat der Sieben in der Jeugaavi Dimension. Leider wurde er von dort wegen eines nicht näher bestimmten Deliktes verbannt, und wurde von Melvecar zur Überwachung an Ed und Brad übergeben.

Erstmals aufgetaucht: 20030205

Sqwendy

Sqwendy

Sqwendy ist Squiffys Freundin. Sie ist eine Sekretärin in Jeugaavi, aber sie ist nebenbei noch Squiffys Praktikanten (obwohl sie nicht grade viel üben). Während Squiffys Verbannung bleiben die beiden mittels des pandimensionalen Internets in Kontakt, das Squiffy auf Brads Computer installiert hat.

Erstmals aufgetaucht: 20030221

Melvecar

Melvecar

Melvecar der Weisse (ehmals Melvecar der Graue) ist ein Mitglied des Rates der Sieben auf Jeugaavi. Er hat Ed und Brad anfänglich kontaktiert und ihnen Squiffy zur Überwachung gegeben. Er scheint eine Art Magier zu sein, obwohl man von ihm noch keine wirkliche Magie gesehen hat. Ein wichtiges Bestandteil seines Lebens ist es anscheinend, jeglicher Arbeit aus dem Weg zu gehen.

Erstmals aufgetaucht: 20030204

Kyra Amar

Kyra Amar

Kyra Amar ist eine leitende Figur im Rat der Sieben auf Jeugaavi. Sie war es, die Ed und Brad offiziell zu Rittern des Verlorenen Portals machte.

Erstmals aufgetaucht: 20030407

Marie

Marie

Marie ist eine Mitstudentin und gute Freundin von Ed und Brad. Ed ist sogar in sie verknallt, aber er scheint Probleme zu haben, dies zum Ausdruck zu bringen. Sie ist in letzter Zeit mit Bob zusammen.

Erstmals aufgetaucht: 20040113

Bob

Bob

Ein Mitstudent von Ed und Brad. Steht auf Marie. Noch weiss man nicht mehr über ihn.

Erstmals aufgetaucht: 20040213

Halt's Maul

Halt's Maul

Halt's Maul ist einer der beiden streunenden Hunde, die Ed eines Tages nach Hause gefolgt sind. Er (oder sie?) ist sehr anhänglich Ed gegenüber, worunter meistens seine Kleider zu leiden haben.

Erstmals aufgetaucht: 20031126

Setz Dich

Setz Dich

Setz Dich ist der andere Hund, der mit Ed und Brad lebt. Wie Halt's Maul fühlt sich auch Setz Dich Ed ganz besonders verbunden.

Erstmals aufgetaucht: 20031126

Verrückter Robert

Verrückter Robert

Verrückter Robert ist der Kapitän eines Bootes, das auf dem Fluß segelt, welches unter der Brücke fliesst, unter der Ed und Brad leben. Er spricht bestenfalls unzusammenhängend. Sein Boot dient öfters als eine Art Wassertaxi für Ed und Brad. Niemand kennt seinen eigentlichen Beruf oder Hintergrund.

Erstmals aufgetaucht: 20031222

Die Enten

Die Enten

Die Enten leben auf dem Fluß entlang Ed und Brads Brücke. Sie klettern gerne auf schwimmende Sachen, woduch sie zu Erzfeinden von Verrückter Robert und dem Trichterkopfmann geworden sind.

Erstmals aufgetaucht: 20031213

   


Home Neues Comic Story Charaktere Autoren FAQ Hintergründe
SVG ? TXT ? English ?
Impressum