Pandimaniacs  

August 2012 - Pandimaniacs Server umgezogen

Pandimaniacs wird nicht mehr aktualisiert. Während des letzten Umzuges wurden ein paar Sachen aufgeräumt; leider sind anscheinend die SVG-Versionen der ersten paar Comics nicht mehr zu retten und müssen gefaked werden.

 

18. März 2006 - Pandimaniacs nur noch einmal die Woche

Aus zeitlichen Gründen wird Pandimaniacs in der nächsten Zeit nur noch einmal die Woche erscheinen. Wir wissen nicht, ob das an einem festen Tag der Woche sein wird, oder wann es wieder schneller geht. Aber wir hoffen bald!

 

November 2005 - Chris ist weg

Da Chris momentan umgezugen ist, mach Pandimaniacs wieder eine Pause. Wir sollten um Mitte Dezember wieder da sein.

 

16. Oktober 2005 - Neues SVG encoding - Plugin könnte abstürzen

Wir haben die Art geändert, wie unsere Server SVGs an euren Browser schicken. Wir speichern und übertragen die SVGs nämlich komprimiert, aber haben das dem Browser nicht gesagt. Nun tun wir das (Danke, Nick!). Das ist jetzt richtiger, und hilft Browsern mit eingebauter SVG Anzeige, aber der Adobe plugin kann dadurch abstürzen. Wir schauen, was wir tun können, vielleicht einen "Absturz / kein Absturz" Knopf einbauen. Sagt uns eure Meinung dazu!

 

28. September 2005 - Chris weg

Und schon wieder fehlt jemand. Chris hat diese Woche leider ein wichtiges Vorstellungsgespräch; daher wird es erst nächste Woche wieder zu Comics kommen.

 

16. September 2005 - Alle weg

Ben ist in Genua, Chris ist in München. Wir sehen uns am Montag!

 

26. August 2005 - Ben Krank

Unser Schreiber hat sich leider eine Erkältung zugezogen. Heute gibt es keinen Strip.

 

8. August 2005 - Umzug

Diese Woche zieht Ben in eine neue Wohung um, und Chris hilft ihm dabei. Daher gibt's diese Woche keine Comics. Aber das waere eine gute Zeit, sich die Archive anzusehen!

Update:Ben ist gut umgezogen, alles funktioniert, es gibt ab Montag neue Strips.

 

25. Juli 2005 - Neues Design!

Wir haben ein neues Seitendesign. Das neue Design beruht mehr auf CSS zum Layout. Wir haben auch mehrere neue Featurtes:

  1. Text Modus: der Comic als Text. Nützlich für Textbasierte Browser, und Leser mit langsamer Internetanbindung, da die bisherige Methode mit dem alt-Text nur unformatiert erschien.
  2. Die Kommentare: Jeder Comic zeigt jetzt zugehörige Kommentare von den Autoren darunter. Zumindest, wenn sie etwas zu sagen haben.
  3. Hintergründe: wir haben jetzt Bildschirmhintergründe zum Runterladen im Angebot. Tragt sie mit Stolz!!

Der Rest der Seite sollte noch wie bisher funktionieren. Wenn euch etwas auffällt, schreibt uns bitte.

 

26. Mai 2005 - Stimm-Knöpfe geändert

Da Buzzcomix so oft unten ist, haben wir die Stimm-Knöpfe wieder auf Top Web Comics umgestellt. Stimmt dort wie ihr vorher gestimmt habt!

 

2. Mai 2005 - Kurze Pause

Wir müssen leider wieder eine kurze Pause bei den Comics einlegen. In spätestens zwei Wochen sollte es weitergehen.
Update: Wir haben einen neuen Gästestrip bekommen, von Caitlin Woods bei Dog and Pony. Danke, Caitlin!

 

2. April 2005 - Suchfunktion

Wir haben für unsere Strips eine Suchfunktion eingebaut. Sie befindet sich auf der Hauptseite und auf dem Archiv direkt unter dem Comic. Die Suche ist unabhängig von Groß- und Kleinschreibung, aber kann nur nach einzelnen Wörtern oder Phrasen suchen. Das sollte allerdings für die meisten Zwecke ausreichen.

 

28. Februar 2005 - Skalierender SVG Modus

Wenn ihr unseren SVG Modus noch nicht probiert habt, hier ist ein neuer Anreiz: einstellbare Skalierungen. Unter der Datumswahl im SVG Modus kann man jetzt eine von mehreren Blidschirmgrößen einstellen, und der SVG Comic wird (mehr oder weniger) bildschirmfüllend skaliert, wenn ihr auf den kleinen Zielknopf drückt. Ihr könnt die resultierende URL abspeichern ("bookmarken"), um diese Größe zu speichern.

Wenn ihr eine andere Größe wollt oder braucht als die, die aufgeführt sind, könnt ihr die URL auch direkt verändern. Ja, weder Layout noch Benutzerführung sind wirklich toll, aber wir arbeiten dran. Probiert es bitte bis dahin aus, und sagt uns, was ihr denkt!

Ach ja, und wenn es euch gefällt, bitte stimmt weiter! Wir haben schon eine Menge Stimmen gesehen, also danke an alle, die gestimmt haben.

 

28. Februar 2005 - Jede Stimme zählt!

Einer der Arten nach die wir die Beliebtheit unseres Comics messen ist mit den Stimm-Knöpfen unterhalb des Comics. Je mehr ihr stimmt, desto fröhlicher sind wir. Das System ist allerdings etwas unausgewogen, da ihr selbst nicht so viel davon habt.

Daher haben wir Stimm-Anreize implementiert. Jedes, mal wenn ihr auf BuzzComix für uns stimmt (was ihr einmal am Tag tun könnt), seht ihr eine skizzierte Version des Comics, meistens mit einigen Kommentaren vom Künstler, oder "alternativem" Dialog, wenn auch auf English.

Danke für's Stimmen!

 

25. Februar 2005 - Mehr Navigationskraft

Wir haben noch eine Möglichkeit implementiert, sich durch die Archive zu bewegen. Die Nummer des Comics ist jetzt editierbar, so daß man jetzt zum Comic mit einer bestimmten Nummer springen kann, nicht nur zu einem bestimmten Datum. Momentan haben die normalen Comics und die Gästecomics ihre eigene Nummerierung.

Probiert es bitte aus, und sagt im Forum Bescheid, falls es Probleme gibt!

 

10. Februar 2005 - 2 Jahr Pandimaniacs

Peinlicherweise haben wir unseren eigenen Jahrestag verpasst. Ich (der Zeichner) möchte mich hier kurz für den inkonsistenten Zeichenstil entschuldigen, den die Leser über mehr als 500 Strips aushalten mussten. Manchen ist vielleicht immer wieder eine Figur oder ein Strip aufgefallen, der etwas ungewohnt aussieht. Ich hatte gedacht, nach so langer Zeit würde ich einen geeigneten Zeichenstil entwickelt haben, an den ich mich halten könnte, aber leider hab ich immernoch nicht den geringsten Plan. Ich bin ständig dabei, mit Zeichen- und Inking-Techniken zu experimentieren, und fürchte, dass auch die nächsten 2 Jahre tun zu müssen. Ich hoffe ihr erfreut euch trotzdem an dem Comic.

 

9. Februar 2005 - Der langsame Weg nach vorn

Wie einige von euch schon gemerkt haben, sind unsere Updates derzeit etwas sporadisch. Wir werden wahrscheinlich uns mit Updates auf Montags, Mittwochs und Freitags beschränken müssen. Das heißt eigentlich nicht wahrscheinlich, wir werden uns einschränken müssen. Es ist noch nicht abzusehen wann, falls überhaupt, wir das wieder aufheben. Habt bis dahin bitte Geduld mit uns.

 

6. Februar 2005 - Wir sind wieder da!

Wie damals versprochen sind wir wieder zurück. Zum Auftakt haben wir gleich noch einen Comic dazwischengeschoben, der eigentlich von der Story her noch vor die Pause sollte. Es ist der Comic des 3. 12. 2004. Weitere Comics gibt es ab morgen.

 

15. Januar 2005 - Große Pause wird größer

Ja, es ist wahr, wir sind immer noch nicht fertig. Aber wir hoffen, am 7. Februar weitermachen zu können.

Das mit den Gästestrips gilt weiterhin, siehe unten.

In der Zwischenzeit haben wir aber auch fleissig an einem Spiel gebastelt. Der momentane Stand ist auf der neuen Spiele-Seite zu sehen.

 

4. Dezember 2004 - Große Pause

Ja, es ist wahr, wir haben eine Pause eingeplant. Zum 15. Januar sollten wir wieder da sein.

Natürlich würden wir währenddessen gerne weitere Gäste-Strips zeigen. Für Details schaut bitte bei der Anmerkung vom 20. Oktober nach, und schickt uns die Resultate.

Update:Der erste Gästestrip ist da, von Jena Lombardi von UC.

Update:The nächste Strip ist von Stuart J. Attic von Horrendous Acts.

 

26. Oktober 2004 - Woche der Gästestrips

Unsere Gästestrips haben angefangen! Der erste ist von ymmot, dem Künstler vom Webcomic Bob (allerdings nichts für schwache Nerven !-).

Update: Der nächste ist von Ferguson von Out of the loops.

Update: Der nächste ist von Durandal Brytting von Sippans Serie.

Update: Der nächste ist von Jonny Deutsch von Deus ex Magica.

Update: Der nächste ist von Hiver and Blubbs von Sugar Bla Bla (auf deutsch).

Update: Der nächste ist von B und B (keine Homepage, aber in beiden Sprachen).

Ach ja, die Gästestrips sind größtenteils in English. Wer doch den deutschen Text sehen will, sollte sich die PNG-Version in einem Textbrowser ansehen, oder die Darstellung von Bildern unterbinden. Das geht allerdings nicht in allen Browsern.

 

20. Oktober 2004 - Guest Strips werden benötigt

Da unser Zeichner vom 23. bis 31. Oktober weg sein wird, können wir in der Zeit keine Strips erstellen. Es sei denn, es gibt Leute, die uns gerne Gast-Strips schicken wollen, die wir dann stattdessen auf die Seite setzen würden. Falls ihr interessiert seid, bitte macht die Bilder genau 720 Pixel breit (können so hoch sein, wie sie wollen). Wir würden es natürlich bevorzugen, wenn Charaktere aus dem Pandimaniacs-Universum in den Strips erscheinen würden (dazu sind Gast-Strips ja da). Bitte schreibt eure(n) Namen irgendwo in/unter das Bild (muss aber im Bild integriert sein), und fühlt euch frei, auf gleiche Weise die URL eurer Homepage anzugeben. Das Copyright zu jedem Strip bleibt natürlich im Besitz des/der Erschaffer(s)/in(nen), aber durch das Schicken an uns erteilt ihr uns das Recht den Strip auf unsere Homepage zu setzen und dort auf unbestimmte Zeit zu lassen. Wir können nicht dafür garantieren, dass wir jeden Strip auf die Seite setzen werden, und behalten uns das Recht vor, Strips mit unangebrachtem Inhalt (keine Pornographie und keinen Rechtsradikalismus) abzulehnen. Sollten wir mehr Strips als benötigt bekommen, sparen wir uns den Rest für andere Tage auf, an denen wir keine Strips erstellen können. Schickt die Strips bitte an: squen@pandimaniacs.com . Für die Deutschen Schreiber und Zeichner unter euch: Muss nicht sein, aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr noch eine Englisch Version hinzufügen. Danke! Und viel Spass!

 

24. September 2004 - Pandimanic-Font

Wir dürfen nun mit Stolz behaupten, unseren eigenen Font, den wir selbst eigens für Pandimaniacs entworfen haben, entworfen zu haben. Daher auch die neuen Buttons und der neue Titel. "Pandimanic" nennen wir den Font... zumindest bis wir einen besseren Namen gefunden haben... was wohl nicht passieren wird. Er ist jetzt zwar nicht so furchtbar ungewöhnlich, aber 100% selbstgemacht. Bevor wir den Font zum Download zur Verfügung stellen würden, müssten ihn noch um ein paar Sonderzeichen ergänzen.

 

25. August 2004 - Kleiner Fehler

Wir haben aus Versehen die letzten beiden Strips vertauscht. Wer also meint, heute gäb's keinen neuen Strip, der braucht einfach nur eins zurückzublättern. Kleine Ergänzung: Die Verwirrung war doch ein bischen grösser als angenommen... wurde jetzt hoffentlich behoben...

 

13. Mai 2004 - Wahlknöpfe

Wir haben einige Wahlknöpfe (oder wie die Dinger heissen) auf unsere Seite plaziert. Sie führen zu einigen Comiclisten, in denen Pandimaniacs aufgeführt ist. Also fleissig Klicken, dann könnt auch ihr eines Tages zurückblicken und sagen "Ich habe sie schon gekannt, als sie die Spitze noch nicht erreicht hatten!" Klicken könnt ihr übrigens jeden Tag. Danke!

 

19. April 2004 - Charaktere

Wir haben eine Charaktere-Seite auf die beine gestellt, in der so ziemlich alle Charaktere, die bis jetzt im Comic vorkamen, aufgeführt sind.

 

4. März 2004 - Wir sind in Farbe!

Ja, wir posten jetzt in Farbe. Na ja, mehr oder weniger in Farbe. Es ist eigentlich immer noch "monochrom", nur mit Orangestufen statt Graustufen. Besser? Schlechter? Sagt uns eure Meinung im Forum!

 

12. Februar 2004 - Kurze Unterbrechung

Leider müssen wir kurz die Comics unterbrechen. Es sollte Anfang nächster Woche weitergehen.

 

14. Januar 2004 - Fan art Seite ist oben

Ja, wir haben jetzt eine Fan Art Seite. Jeder ist herzlich eingeladen, Bilder einzuschicken, Künstler werden natürlich genannt.

 

26. Oktober 2003 - Sprung im Archiv

Leider hatten wir in letzter Zeit eine ziemliche Lücke in den täglichen Strips. Da wir niemandem zumuten wollen, alle paar Tage einige neue "alte" Strips im Archiv suchen zu müssen, haben wir einen Schnitt gemacht und fahren nun täglich weiter.

 

28. April 2003 - Es geht weiter!

Aus der anfänglichen Woche wurden fast vier. Aber nun geht es weiter! Wir lassen keine Tage ausfallen, sondern schreiben ab dort weiter, wo wir aufgehört haben. Also das Archiv nicht vergessen!

 

30. März 2003 - Kurze Pause

Die Comics setzen - leider - für etwa eine Woche aus. Danach sollte es weitergehen.

 

5. März 2003 - News-Box auf der Frontseite

Auf der Frontseite ist eine News-Box hinzugekommen, für Ankündigungen, Neuigkeiten und sonst alles Mögliche.


Home Neues Comic Story Charaktere Autoren FAQ Hintergründe
PNG ? TXT ? English ?
Impressum